
Heute waren wir wieder abwechselnd Skilaufen in Mountain Dell. Die Spur war ein perfektes Gleis und auch zum Skaten waren die Bedingungen top. Am Nachmittag ging es dann zu Frank, Denise und ihren 3 Kindern. Alle waren etwas matt und träge, aber der Kuchen mit Schokoüberzug mundete allen. Auf Englisch heißt Überzug oder Glasur auf Kuchen oder Keksen "frosting" oder "icing". Das kommt auch von Frost bzw. Eis! Die "Brücke" dabei ist der weiße Überzug durch Frost oder eben Zucker.
Danach schauten wir uns noch ihre Thailandfotos von vor 10 Jahren an, spielten Memory und malten mit den Kindern, die immer müder auf den elterlichen Schößen hingen. Karla war noch am aktivsten. Wir verpassten leider beim Fotosansehen ein paar entscheidende Augenblicke, in denen Karla Emmas Kreide aß und das Pinselwasser trank. Aber was soll’s. Bisher geht es ihr gut und es ist alles drinnen geblieben. Karla schmeckt eben alles. Vom Pinselwasser bis zum Camembert.
Zuhause gab es ein bescheidenes Abendbrot für Karla und dann brachte ich sie mal zu Bett. Sonst macht Thomas das meistens. Wir schauten vor dem Schlafengehen noch ein paar Bücher an und Karla wollte dazu unbedingt dort sitzen, wo sie sonst mit dem Papa die Bücher ansieht. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass man den Antworten, die Karla gibt, auch trauen kann. Karla, hast du gekackert? Ja! Karla, willst du ins Bett? Äh, äh. Karla, willst du mehr Milch? Mehr! Und so weiter. Jedes zweite Wort versucht sie jetzt nachzusprechen. Momentan entwickelt sie sich sehr schnell.
Es bleibt spannend!
Der erste Kuchen war nicht aufgegangen. Also buk ich einen zweiten nach dem gleichen Rezepte und legte Erdbeermarmelade dazwischen. Dann noch den Überzug drüber, verzieren, fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen